Fünfte Roadshow Klimapakt fir Betriber in Hosingen

22/09/23 - News

Die fünfte Veranstaltung der Roadshow Klimapakt fir Betriber wurde von Klima-Agence in Zusammenarbeit mit dem Guichet unique PME, und dem Naturpark Our organisiert.

Die Sitzung begann mit einer Einführung von Klima-Agence, in der die Ziele und das Engagement des Klimapakt fir Betriber dargelegt wurden, gefolgt von einer Präsentation der Instrumente des Programms durch Experten von Luxinnovation, House of Sustainability und Klima-Agence.

Anschließend kamen drei Unternehmen zu Wort, die ihre Projekte im Bereich Dekarbonisierung und Energiewende vorgestellt haben:

  • Robbesschéier stellte ihr Projekt „Nachhaltige Robbesscheier“ vor, welches u.a. ein globales Energiemonitoring umfasst und darauf hinzielt die Energieabhängigkeit zu verringern.
  • KELLER minimal windows präsentierte die Ergebnisse einer umfassenden Studie über ihren CO2-Fußabdruck und ihren Übergang zur Verwendung von lokal recyceltem Aluminium, wodurch ihr aluminiumbezogener CO2-Fußabdruck um die Hälfte reduziert wurde.
  • Nexxtlab schloss die Präsentationen mit der Vorstellung seiner Echtzeit-Monitoring- und Steuerungssoftware für Privat- und Geschäftskunden ab.

Die Veranstaltung wurde mit einem Austausch zwischen den Teilnehmern und den Experten der Programme Fit4 Sustainability und SME-Packages abgeschlossen, wodurch das Unterstützungsnetzwerk für Unternehmen, die sich für die Energiewende und die Dekarbonisierung einsetzen, weiter gestärkt wurde.

Finden Sie alle Informationen über das Programm und den nächsten Termin der Roadshow auf www.klimapaktfirbetriber.lu.