Mein Zuhause dämmen

Indem ich mein Zuhause dämme und richtig lüfte, verbessere ich meine Lebensqualität, reduziere meinen ökologischen Fußabdruck sowie meine Heizkosten.

Warum sollte ich mein Zuhause dämmen?

Durch Renovierungsarbeiten kann ich den thermischen und akustischen Komfort meines Zuhauses verbessern und meine Heizkosten senken. Außerdem kann ich durch die Installation einer Lüftungsanlage die Luftqualität meiner Wohnräume verbessern.

Es ist vor allem wichtig zu verhindern, dass Wärme durch schlecht gedämmte Wände, Dächer, Fenster, Böden, Decken, Garagenwände oder durch undichte Stellen nach außen entweichen kann.

Wenn ich meine Wohnung angemessen dämme, kann ich den Wärmeverlust und damit meinen Heizbedarf senken. Dies sind jedoch nicht die einzigen Vorteile, die ich aus einer Dämmung ziehen kann.

J'améliore ma qualité de vie
Ich verbessere meine Lebensqualität

Durch Dämmen kann ich den Wärmekomfort und die Akustik meine Wohnung verbessern.

J’utilise moins d'énergie donc je dépense moins d’argent
Ich verbrauche weniger Energie, also gebe ich weniger Geld aus

Ich reduziere meinen Energiebedarf, spare Geld und profitiere von staatlicher Förderung.

Je valorise mon patrimoine immobilier
Ich steigere den Wert meiner Immobilie

Eine Dämmung oder der Einbau einer Lüftungsanlage erhöht die Qualität und den Wert meiner Immobilie.

J'améliore ma qualité de vie
Ich verbessere meine Lebensqualität

Durch Dämmen kann ich den Wärmekomfort und die Akustik meine Wohnung verbessern.

J’utilise moins d'énergie donc je dépense moins d’argent
Ich verbrauche weniger Energie, also gebe ich weniger Geld aus

Ich reduziere meinen Energiebedarf, spare Geld und profitiere von staatlicher Förderung.

Je valorise mon patrimoine immobilier
Ich steigere den Wert meiner Immobilie

Eine Dämmung oder der Einbau einer Lüftungsanlage erhöht die Qualität und den Wert meiner Immobilie.

Mein Renovierungsprojekt planen

Ich ermittle die aktuelle Energiesituation meines Hauses und erhalte eine Simulation meines Renovierungsprojekts, um die Energieeffizienz meines Hauses zu verbessern.

Ich beginne meine Simulation

 

Welche Fördermittel stehen für mein Dämmungsprojekt zur Verfügung?

Ich trage die Daten zu meinem Projekt ein und erhalte eine Simulation der Beihilfen, die ich für die Isolierung meines Hauses beantragen kann.

Ich beginne meine Simulation

Die wichtigsten Schritte, um mein Dämmungsprojekt zu starten

Bei der Planung meines Dämmungsprojekts beachte ich die entscheidenden Punkte, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.

Zu den wichtigsten Schritten

 

Ich vereinbare einen Termin mit einem Berater

Ich kann jederzeit wieder Kontakt mit einem Berater von Klima-Agence aufnehmen, um mich in meinem Projekt unterstützen zu lassen.

Einen Termin beantragen