Zesummen eis Zukunft gestalten

Zesummen eis Zukunft gestalten

Ich möchte...

Mit meinen Projekten setze ich mich aktiv für den Klimaschutz ein und trage zur Energiewende bei. Klima-Agence hilft mir, Lösungen zu finden, die mit meinen Projekten für nachhaltiges Wohnen sowie erneuerbare Energien und nachhaltige Mobilität im Einklang stehen, um dadurch effizienter zu sein und weniger zu verbrauchen.

Förderungen für den Erfolg meines Vorhabens

Mein Zuhause renovieren oder neu bauen, ökologische und wirtschaftliche Alternativen finden, um mein Haus zu heizen, sauberen Strom erzeugen, mich fortbewegen oder mein Waldgebiet nachhaltiger bewirtschaften: Ich informiere mich über die Hilfen, von denen ich profitieren kann!

Warum sich für Elektromobilität entscheiden?

 

Das 100-prozentige Elektroauto ist die umweltfreundlichste Option unter den verfügbaren Antriebsarten.

Mehr zum Thema Elektromobilität und die verfügbaren Hilfsmittel

60% weniger CO2-Ausstoß als ein Auto mit Verbrennungsmotor
Geringe Betriebskosten (Energie und Wartung)
Vorteilhafte Fördermittel für den Erwerb (bis zu 8.000 €)

Wie kann ich mit meinen Projekten aktiv zum Klimaschutz und zur Energiewende beitragen? Klima-Agence hilft mir, Lösungen zu finden für meine Renovierungs- oder Neubauprojekte, für die Installation einer Heizungsanlage auf Basis erneuerbarer Energien, für die Produktion sauberer Energie und für eine nachhaltige Mobilität, oder auch, um meinen Energieverbrauch im Alltag zu optimieren und damit weniger und effizienter zu verbrauchen.